1. PM Camp MünchenAm Freitag 25.7. und Samstag 26.7.2014 fand das 1. PM Camp München statt. Eine Bewegung, die in Dornbirn 2011 ihren Anfang nahm und nun auch München erreicht hat. Ein PM Camp ist eine Unkonferenz. Ein großes Dankeschön an das Orga-Team! Alles war wunderbar organisiert, prima Stimmung und zwei wirklich beeindruckende Impuls-Vorträge.

Am Freitag hielt Roger Dannenhauer einen Impulsvortrag zu “Transformation Geistes Haltung”. Er hat überzeugend dargestellt, das es keine Methoden zur Veränderung braucht, sondern das Erzeugen einer Geistes-Haltung, die die Veränderung erzeugt. Dies hat viele Teilnehmer überzeugt, ist doch Methodenmüdigkeit, ja Methodenüberdruss allgemein festzustellen. Dieses Thema wird hier noch zu betrachten sein.

Am Samstag hielt Sven Franke einen Impulsvortrag zum Film “Augenhöhe”. Dieser Film dokumentiert Unternehmen und Pioniere, die Entscheidendes anders und vieles besser machen: Fairness, Innovation, Eigenverantwortung und Zusammenarbeit sind hier gelebte Werte statt hohler Worte. Damit der Film wie geplant für private Nutzung kostenlos zur Verfügung gestellt werden kann, läuft gerade eine Crowdfunding-Kampagne: Mehr Infos hier. Ich werde Sven für einen Beitrag hier interviewen.

Die Session-Planung gibt einen Eindruck über die Vielfältigkeit der Themen:

Session-Planung für Freitag         Session-Planung für Samstag

Das 1. PM Camp München war nach Meinung aller Teilnehmer ein voller Erfolg! Alle freuen sich schon auf das 2. PM Camp München im nächsten Jahr!

Schreibe einen Kommentar