1. Geltungsbereich
1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Nutzer der Webseite Finanzblog (nachfolgend „Webseite“ genannt), die unter der Adresse https://www.agil-werden.de erreichbar ist.
1.2. Mit dem Zugriff auf die Webseite und der Nutzung der angebotenen Inhalte akzeptiert der Nutzer diese AGB.
2. Betreiber der Webseite

3. Leistungen
3.1. Die Webseite bietet Finanzinformationen, Artikel, Ratgeber und weitere Inhalte im Bereich Finanzbildung und -beratung an.
3.2. Alle Inhalte auf dieser Webseite dienen ausschließlich Informationszwecken. Es wird keine individuelle Beratung angeboten.
4. Nutzung der Webseite
4.1. Die Nutzung der Webseite ist kostenlos, es sei denn, es wird ausdrücklich etwas anderes vereinbart (z.B. kostenpflichtige Produkte oder Dienstleistungen).
4.2. Der Nutzer verpflichtet sich, die Webseite nicht für rechtswidrige oder unzulässige Zwecke zu verwenden, insbesondere nicht für Handlungen, die die Rechte anderer verletzen oder die Webseite in irgendeiner Weise beschädigen könnten.
4.3. Die Nutzung der Webseite erfolgt auf eigene Verantwortung des Nutzers.
5. Urheberrecht und Nutzungsrechte
5.1. Alle Inhalte auf der Webseite, einschließlich Texte, Grafiken, Bilder, Videos, Software und weitere Materialien, sind urheberrechtlich geschützt.
5.2. Der Nutzer erhält ein nicht-exklusives, nicht übertragbares Recht, die Inhalte für den persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch herunterzuladen und zu speichern. Jegliche Vervielfältigung, Verbreitung oder anderweitige Nutzung der Inhalte bedarf der schriftlichen Zustimmung von Alexandra Marzahn.
5.3. Der Nutzer darf keine Inhalte der Webseite in einer Weise verwenden, die gegen das Urheberrecht verstößt.
6. Haftung
6.1. Die Inhalte auf dieser Webseite werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Dennoch übernimmt der Betreiber keine Haftung für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.
6.2. Der Betreiber haftet nicht für Schäden, die durch die Nutzung der Webseite oder durch die Nutzung von Informationen, die auf der Webseite bereitgestellt werden, entstehen, es sei denn, der Betreiber handelt vorsätzlich oder grob fahrlässig.
6.3. Die Webseite enthält Links zu externen Webseiten Dritter. Für die Inhalte dieser externen Seiten übernimmt der Betreiber keine Haftung.
7. Datenschutz
7.1. Der Betreiber der Webseite verarbeitet personenbezogene Daten gemäß der Datenschutzerklärung.
7.2. Mit der Nutzung der Webseite erklärt sich der Nutzer mit der Datenschutzerklärung einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz finden sich in der Datenschutzerklärung der Webseite.
8. Änderungen der AGB
8.1. Der Betreiber behält sich vor, diese AGB jederzeit zu ändern oder zu ergänzen.
8.2. Änderungen treten mit der Veröffentlichung auf der Webseite in Kraft. Die fortgesetzte Nutzung der Webseite nach der Änderung der AGB gilt als Zustimmung zu den geänderten Bedingungen.
9. Schlussbestimmungen
9.1. Auf diese AGB findet deutsches Recht Anwendung.
9.2. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam oder undurchsetzbar sein, bleiben die übrigen Bestimmungen weiterhin in Kraft.
9.3. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB ist Stuttgart, Deutschland.