Buch “Auf dem Weg zur Agilen Organisation” zu gewinnen!

  • 5. Mai 2016
  • Allgemein
  • 1 Comment
  • Torsten Scheller

Nachdem es hier einige Zeit still war, soll es weiter gehen. Zwischenzeitlich ist viel passiert, Workshops, Vorträge, das StartupWeekendMunich, neue Methoden und … und … und. Und natürlich ging es auch mit meinem Buch weiter, das zwischenzeitlich eine neue Ausrichtung erhalten hat. Die erste Version war rein methodenbezogen auf Lean Change (also agiles Change Management, das Lean Change heißt, weil es die Anwendung von Lean Startup auf Changemanagement ist). Im Laufe des letzten Jahres ist mir in vielen Gesprächen klar geworden, dass Management heute Change Management bedeutet. Jeder Manager, jeder Linienmanager etc. muss Veränderungen in seinem Bereich initiieren und unterstützen. Dabei ist agiles Vorgehen notwendig, da wir uns im VUKA-Kontext bewegen (VUKA muss ich hier im Blog noch genauer darstellen, zunächst nur kurz: VUKA steht für V-olatil, U-nsicher, K-omplex und A-mbigue (mehrdeutig)). Dies gab der durch mein Buch verfolgten Absicht eine neue Richtung und Dimension: Das WOZU. Wozu brauchen/machen wir Lean Change, wozu brauchen/machen wir Agile etc. Die erste Antwort darauf ist: Um eine agile Organisation zu erreichen. Eine Agile Organisation ist eine lernende Organisation. Und wozu brauchen wir diese? Sie ist die einzige Möglichkeit für Organisationen, so anpassungsfähig zu werden, dass sie in einer VUKA-Welt überleben können. Und damit ist der Titel des Buches klar: Auf dem Weg zur Agilen Organisation.

Mit dem Text bin ich fast fertig, einen neuen Verlag habe ich auch und bei Amazon ist das Buch auch schon seit Wochen gelistet, … alles was noch fehlt, ist das Cover (zur Präsentation des Buches verwenden wir den aktuellen Favoriten). Und nun seid Ihr gefragt, liebe Leser dieses Blogs: Ich bitte Euch, darüber abzustimmen, welches Cover Euch am besten gefällt.

Hier die Cover und die Abstimmung (Click auf das Bild zeigt die volle Ansicht)

                             A                                                    B                                                    C

Buchcover A "Auf dem Weg zur Agilen Organisation"Buchcover B "Auf dem Weg zur Agilen Organisation"Buchcover C "Auf dem Weg zur Agilen Organisation"

                             A                                                    B                                                    C

 

                             D                                                    E

Buchcover D "Auf dem Weg zur Agilen Organisation"Buchcover E "Auf dem Weg zur Agilen Organisation"

                             D                                                    E

This poll is closed! Poll activity:
Start date 2016-05-05 16:01:13
End date 2016-09-14 13:26:53
Poll Results:
Welches Cover soll mein Buch haben?

Und es soll auch etwas zu gewinnen geben: Wer sich auf dieser Seite rechts oben mit seiner Email registriert, um bei neuen Beiträgen informiert zu werden, bzw. für den noch aufzusetzenden Newsletter hier, kommt in den Verlosungstopf für ein von mir signiertes Buch. Ach komm, ich bin verrückt: pro 100 Votes wird ein Buch verlost! (Achtung, wir tracken das!) Vielleicht ist die Glücksfee auch bereit, einen Vortrag zum Buch oder ein Coaching über 3h zu verlosten, mal sehen.

Wer mag, kann auch eigene Entwürfe einreichen

"VW muss - so wie Tesla heute schon - ein Softwarekonzern werden"
Stoppt agilen Cargo-Kult!*
  1. Stella Fokerman left a comment on 12. Juni 2016 at 18:40

    meine Glückwünsche!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.